alphabiol Curcumin Elixier - Kurkuma und Vitamin D

alphabiol Curcumin Elixier mit CAVACURMIN® und hoch konzentriertem Vitamin D ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das eine entzündungshemmende Wirkung hat und der Gesunderhaltung des gesamten Körpers dient. Durch die flüssige Form und den patentierten Markenrohstoff CAVACURMIN® kann dein Körper den Wirkstoff besonders gut aufnehmen. Curcumin hat eine entzündungshemmende Wirkung, hilft, Rötungen der Haut und Infekten vorzubeugen, sorgt für eine bessere Durchblutung und regt den Stoffwechsel an!

34,95 €*

Inhalt: 350 ml (0,10 €* / 1 ml)

Nicht mehr verfügbar

Inhalt
Artikelnummer:
306000
EAN:
4260173432923

Trinke Dich gesund!

alphabiol Curcumin Elixier mit Curcumin + Vitamin D besteht aus hochwertigen Trinkampullen, die den patentierten Markenrohstoff CAVACURMIN® enthalten. alphabiol Curcumin Elixier wirkt aufgrund seiner hochwertigen Inhaltsstoffe stark entzündungshemmend und stellt einen Regenerationsbooster für den gesamten Körper dar – basierend auf exklusiv miteinander kombinierten Mikronährstoffen:

  • Gegen entzündliche Prozesse im Körper
  • Unterstützt das Immunsystem bei Entzündungen
  • Gegen Rötungen und entzündliche Prozesse der Haut
  • Aufgrund der stark anti-entzündlichen Wirkung: Natürliches Antibiotikum
  • Bis zu 40-fach höhere Bioverfügbarkeit als Kurkuma-Pulver und andere Nahrungsergänzungsmittel

Weitere Inhaltsstoffe sind Vitamin D, Vitamin K sowie der aus eigener Entwicklung stammende Pflanzenextrakt ALP PHYTO®, hergestellt aus sieben Alpenkräutern, die in den Schweizer Alpen unter biologisch-zertifizierten Bedingungen angebaut werden und zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe, z.B. aus Kamille oder Zitronenthymian, enthalten.

Die Curcumin Trinkampullen haben einen fruchtigen Geschmack nach Orange.

Kurkuma - Alleskönner und Superfood

Curcumin wird aus der Wurzel der Pflanze Curcuma longa (Gelbwurz oder gelber Ingwer) gewonnen. Curcuma longa, der botanische Name von Curcuma, bedeutet wörtlich „Hautelixier“.

Das Gewürz ist besonders begehrt als Beautybooster. Der Wirkstoff Curcumin wirkt entzündungshemmend und unterstützt deine Haut dabei, die Produktion von Talg (Hautfett) zu regulieren. Dadurch eignet sich Kurkuma also tatsächlich sehr gut, um unreine Haut und entzündliche Aknesymptome zu beruhigen und Rötungen der Haut entgegenzuwirken.

Kurkuma wird mit seiner antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkung seit mehr als 4.000 Jahren zu medizinischen Zwecken verwendet. Insbesondere im Aryuveda, dem alten indischen System der Naturheilkunde, wird die Wunderwurz verwendet, um Entzündungen und oxidativen Schäden vorzubeugen und ihnen entgegenzuwirken. Mit mehr als 13.700 wissenschaftlichen Studien, die die gesundheitlichen Vorteile von Kurkuma belegen, gehört der Regenerationsbooster zu den Superfoods dieser Zeit.

Wissenschaftlich belegt: Antibakteriell und antientzündlich

Entzündungen sind die Reaktionen des Körpers auf Verletzungen und Infektionen. Sie signalisieren dem Immunsystem, den Schaden zu behandeln oder zu reparieren oder sich auf den Kampf gegen Eindringlinge wie Bakterien oder Viren vorzubereiten.

Während ein gewisser Entzündungswert notwendig und sogar lebenswichtig ist, können chronische Entzündungen zu vielen Krankheiten führen wie Herzerkrankungen, Hauterkrankungen, Typ-2-Diabetes, Arthritis, Alzheimer und sogar Krebs führen.

Kurkuma wirkt dank seiner Curcumin-Verbindungen von Natur aus entzündungshemmend - und zwar stark. Eine Studie ergab, dass Kurkuma mit entzündungshemmenden Arzneimitteln vergleichbar ist, wobei der zusätzliche Bonus ist, dass es keine Nebenwirkungen aufweist: „Curcumin besser als Cortison? (https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/11/22/curcumin-besser-als-cortison)

Das im Kurkuma enthaltene Curcurmin wirkt nicht nur antibakteriell, schmerzstillend und als Booster für unser Immunsystem. Viele Naturheilkundler betrachten es sogar als natürliches, entzündungshemmendes Antibiotikum.

Bei einer Einnahme über 6 Wochen konnte in Studien ein Anstieg der SOD- und Katalaseaktivitäten festgestellt werden. Beides sind wichtige körpereigene Enzyme, die die Zellen vor Zerstörung durch freie Radikale schützen und dabei helfen, das Immunsystem zu stärken.

Warum ist Curcumin zum Trinken besser? Die hohe Bioverfügbarkeit ist der Grund!

alphabiol curcumin bioverfuegbarkeit

Die Wunderknolle Kurkuma wird als Pulver, in Kapsel-Form und zum Trinken angeboten.

Warum empfehlen wir Kurkuma zum Trinken? Warum kommt es dem Körper deutlich stärker zugute als die Kapsel- und Pulver-Version?

Je besser ein Nährstoff vom Körper aufgenommen werden kann, desto zielführender kann er bestimmte Funktionen im Körper erfüllen (Bioverfügbarkeit). Kurkuma in seiner natürlichen Form kann der Körper nur zu einem sehr geringen Teil aufnehmen, da Kurkuma sehr schlecht wasserlöslich ist. Unser Körper, unser Blut und unsere Zellen bestehen allerdings zu einem Großteil aus Wasser. Kurkuma müsste also in sehr hohen Mengen konsumiert werden, damit überhaupt im Ansatz eine Chance besteht, von den positiven Eigenschaften profitieren zu können. Bei der Anwendung von Kurkuma liegt die große Herausforderung also darin, eine hohe Bioverfügbarkeit zu schaffen.

Mit unserem alphabiol Curcumin Elixier zum Trinken wurde mit CAVACURMIN® von Wissenschaftlern der Wacker Chemie AG ein High-Tech-Verfahren entwickelt, bei dem sich das in der Natur vorkommende Oligosaccharid Gamma-Cyclodextrin mit dem Kurkuma-Komplex verbindet und so für eine bis zu 40-fach erhöhte Aufnahme in den Körper (Bioverfügbarkeit) sorgt - im Vergleich zu Pulver, Kapseln oder anderen Curcuminhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln.

Packungsgrößen

Du kannst alphabiol Curcumin Elixier in zwei unterschiedlichen Packungsgrößen beziehen: Als 2-Wochen-Kur und 4-Wochen-Kur. Die Produkte sind in unserem Online-Shop sowie über Apotheken unter der PZN 16363532 (14 Trinkampullen, je 25 ml) sowie der PZN 16363549 (28 Trinkampullen, je 25 ml) erhältlich.

Einzigartige Wirkstoffkombination

Zusammensetzung (1 Tagesportion 25 ml)

Nährstoffe Pro Ampulle (25ml) Pro 100 ml % RM* je 25 ml
Vitamin D 20 μg (800 I.E.) 80 μg (3200 I.E.)  400 %
Curcumin-Komplex 1000 mg 4000 mg  **
davon Curcuminoide 150 mg 600 mg  **
Alpenkräuterextrakt 250 mg 1000 mg  **
Nährwerte Pro Ampulle (25ml) Pro 100 ml RM*
Energie 10 kJ / 2,4 kcal 40 kJ / 9,6 kcal 8400 kJ / 2000 kcal
Fett 0,15 g 0,6 g 70g
davon gesättigte
Fettsäuren
<0,025 g <0,01 g 20g
Kohlenhydrate 0,27 g 1,1 g 260 g
davon Zucker 0,2 g 0,8 g 90 g
Eiweiß <0,025 g <0,1 g 50 g
Salz 0,01 g 0,05 g 6 g

*RM=Referenzmenge
**keine Empfehlung der EU vorhanden

Verzehrempfehlung

  1. Eine Ampulle täglich einnehmen
  2. Ideale Anwendungsdauer: 6 Wochen und länger
  3. Einnahme: alphabiol Curucumin Elixier kann pur, mit Wasser, Protein Shakes oder auch anderen Getränken kombiniert werden.

Produktinformationen alphabiol Curcumin Elixier

PDF downloaden

Bewertungen

76 von 76 Bewertungen

4.82 von 5 Sternen


83%

16%

1%

0%

0%


Gebe gern eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


April 1, 2024 08:28

Ich bin überzeugt…

… und will es nicht mehr missen!! Mir geht’s so viel besser

March 31, 2024 20:44

Geschmacklich gut – bin gespannt

Heute Morgen habe ich meine zweite ampulle getrunken und bin total gespannt! Geschmacklich finde ich es echt gut.

March 26, 2024 12:35

Einfach super

Ich finds einfach super! Ich bin viel fitter und es schmeckt gut :)

March 22, 2024 12:35

Verbessertes Immunsystem

Seitdem meine Kleine in der Kita ist jagt bei uns zu Hause einen Keim den Anderen. Wir haben versucht Unmengen an Vitamin C in Form von Orangen, Zitronensaft, und Grapefruit zu uns zu nehmen um das Immunsystem zu unterstützen aber es hat einfach nicht geholfen. Oft lagen wir Eltern viel länger flach und uns ging es wesentlich schlechter als unserer Tochter. Eine andere Mama hat mir dann das Curcumin Elixier empfohlen und was soll ich sagen? Uns geht es so viel besser! Erkältungen haben wir viel seltener und wenn dann nicht so stark wie zuvor. Ich kann es nur jedem ans Herz legen!

March 17, 2024 14:27

Einfach einzunehmen

Oft habe ich keine Lust auf meine Nahrungsergänzungsmittel in Kapsel- oder Pulverform, aber mein Curcumin Fläschchen nehme ich immer gern :-)

March 12, 2024 07:01

Empfehlenswert

Die antiinflammatorische Wirkung des ALPHABIOL Curcumin Elixiers ist erstaunlich. Durch die hohe Bioverfügbarkeit klingen Infekte klingen deutlich zügiger ab, unangenehme Nebenwirkungen bleiben aus. Ein empfehlenswertes Produkt.

March 7, 2024 22:09

Wir sind begeistert

Meine Hausärztin hat mir schon vor Jahren empfohlen, Kurkuma zu mir zu nehmen, aber ich fand es wirklich unappetitlich. Das Curcumin Elixier schmekct aber wirklich gut und lässt sich total einfach in meinen Alltag integrieren. Mein Mann und ich nehmen es seit 8 Monaten jeden Morgen und sind von der Wirkung einfach begeistert.

March 3, 2024 07:19

Viel bessere Haut

Das Beauty Elixier schmeckte mir leider gar nicht aber hat mich von der Wirkung überzeugt. Jetzt habe ich das Curcumin Elixier probiert und finde es richtig lecker und auch hierdurch hat sich meine trockene Haut verbessert und fühlt sich toll an

February 29, 2024 13:13

Danke für den schnellen Versand

Jetzt kann ich mein Elixier mit in den kalten Urlaub nehmen – super!

February 22, 2024 20:35

Fühle mich so viel besser

Ich liebe das Curcumin Elixier einfach! Ich bin kaum noch erkältet und fühle mich ngesamt viel wohler und energiegeladener! Gerade bei diesem Regenwetter wirklich empfehlenswert :)

Kunden kauften auch

alphabiol Beauty Elixier - Kollagen + Hyaluronsäure

alphabiol Beauty Elixier mit VERISOL® Kollagen-Peptiden ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das der Erhaltung und Verbesserung eines schönen, gesunden Hautbildes dient. Kollagen und Hyaluron sorgen für ausreichend Feuchtigkeit sowie Festigkeit deiner Haut. Stärke dein Bindegewebe, reduziere deine Falten und beuge einer vorzeitigen Hautalterung vor: mit alphabiol Beauty Elixier!

Art.-Nr. 309800

Inhalt: 350 ml

34,95 €*

alphabiol Curcumin Elixier - Kurkuma und Vitamin D

alphabiol Curcumin Elixier mit CAVACURMIN® und hoch konzentriertem Vitamin D ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das eine entzündungshemmende Wirkung hat und der Gesunderhaltung des gesamten Körpers dient. Durch die flüssige Form und den patentierten Markenrohstoff CAVACURMIN® kann dein Körper den Wirkstoff besonders gut aufnehmen. Curcumin hat eine entzündungshemmende Wirkung, hilft, Rötungen der Haut und Infekten vorzubeugen, sorgt für eine bessere Durchblutung und regt den Stoffwechsel an!

Art.-Nr. 306001

Inhalt: 700 ml

67,50 €*