Kostenlose Hotline: 0800 - 2947320
Kostenloser Versand ab € 25,- Bestellwert
Alle Schnelltests zuhause durchführbar

Milchunverträglichkeit Blog

Die Symptome, die durch eine allergische Reaktion auf die in der Kuhmilch enthaltenen Eiweiße ausgelöst werden, sind vielfältig. Betroffen sind vor allem Haut und Atmung, sowie der Verdauungstrakt des Allergikers.
Die Kuhmilchallergie tritt am häufigsten in der Altersgruppe der unter Dreijährigen auf. Ein sehr großer Teil dieser Kinder kann Kuhmilch aber spätestens mit dem Eintritt in das Schulalter wieder vertragen, sodass keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen notwendig sind.
Die Hintergründe der Milchallergie sind noch nicht endgültig geklärt. Es wird jedoch angenommen, dass genetische Faktoren, also eine geerbte Anfälligkeit für eine Allergie die wichtigste Ursache der Ausprägung einer Allergie ist.