Eisprung Schnelltest

Mit dem ZuhauseTEST Ovulation kannst du auf unkomplizierte Weise den Zeitraum deiner fruchtbaren Tage (Eisprung) ermitteln. Dabei misst der Test die Konzentration des luteinisierenden Hormons (LH) im Urin, die während des Eisprungs erhöht ist. Somit kannst du die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen. Der Test ist einfach und sicher in der Anwendung und zeigt innerhalb kurzer Zeit ein verlässliches Ergebnis an.

5,99 €*

Inhalt: 1 Stk

Nicht mehr verfügbar

Artikelnummer:
100500

ZuhauseTEST Ovulation

Ihr habt einen Kinderwunsch und es klappt einfach nicht? Es ist möglich, dass du nur den Zeitpunkt deiner fruchtbaren Tage verpasst und es deshalb zu keiner Schwangerschaft kommt.

Mit ZuhauseTEST Ovulation kannst du deine fruchtbaren Tage bestimmen und du weißt anhand des Testergebnisses, wann der geeignete Zeitpunkt zum schwanger werden ist. Das luteinisierende Hormon (LH), das zum Zeitpunkt des Eisprungs in erhöhter Konzentration im Urin vorliegt, wird durch den ZuhauseTEST Ovulation nachgewiesen.

Was versteht man unter dem Eisprung?

Die Länge des Menstruationszyklus ist sehr individuell und variiert daher von Frau zu Frau. Bei den meisten Frauen beträgt die Zykluslänge 23 bis 35 Tage. Der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der einsetzenden Periode und endet 1 Tag vor dem Beginn der nächsten Periode. Ungefähr zur Mitte des Menstruationszyklus findet der Eisprung im Körper der Frau statt. Je länger der Zyklus ist, desto später setzt der Eisprung ein und umgekehrt.

Ist die Periode regelmäßig, so kann der Zeitpunkt des Eisprungs präziser bestimmt werden. Doch es gibt Faktoren, die diese Regelmäßigkeit beeinflussen können. Dazu zählen u.a. hormonelle Schwankungen, Stress und Medikamente.

Symptome

Der Eisprung findet pro Menstruationszyklus nur einmal statt. Dieses kleine Fruchtbarkeitsfenster lässt sich wie beschrieben mit dem Wissen der Zykluslänge schon gut bestimmen. Der Körper der Frau gibt zudem weitere Anzeichen für den Eisprung preis, die helfen können den Zeitpunkt konkreter zu erfassen. Diese Körpersignale werden jedoch von Frau zu Frau unterschiedlich stark wahrgenommen und es empfiehlt sich diese täglich und über mehrere Monate zu notieren.

Die Signale sind:

  • Die Basaltemperatur (Aufwachtemperatur)
  • Aussehen und Konsistenz des Zervixschleims
  • der Tastbefund des Muttermundes

Was ist im Test-Kit enthalten?

  • 5 Testkassetten im Folienbeutel (mit jeweils 1 Pipette und 1 Beutel Trockenmittel)
  • 1 Gebrauchsanweisung

Wie funktioniert der ZuhauseTEST Ovulation?

Gebrauchsanweisung

ZuhauseTEST Blog

Alles, was Sie über Familienplanung wissen müssen! Unser Blog gibt Ihnen wertvolle Informationen, Tipps und Ratschläge rund um das Thema Familienplanung. Egal, ob Sie gerade erst beginnen oder bereits mittendrin sind – entdecken Sie spannende Einblicke hier.

Zum Blog

Bewertungen

24 von 24 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


83%

17%

0%

0%

0%


Gebe gern eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


April 8, 2015 12:13

Erfolg durch Ovuquick

Hallo, ich wollte ein ganz positives Feedback hier lassen :-) Nach fast 6 Monaten ´´Übung´´ , einem Fruchtbarkeitskalender, der zwar die Periode auf den Tag genau berechnet, sich aber bei den fruchtbaren Tagen bzw. Eisprung um 3 Tage verrechnet hat, bin ich gleich bei der ersten Anwendung von Ovuquick schwanger geworden...:-) Ich wünschte , ich hätte das schon viel früher gemacht...Wirklich sehr einfach zu handhaben und bei mir sehr zuverlässig ! Dankeschön :-)

March 8, 2015 16:03

Alles prima

Alles prima. Lieferung kam schnell, die Tests sind unkompliziert in der Anwendung und zuverlässig.

February 20, 2015 20:22

sehr empfehlenswerter Test

Hab ihn von einer Freundin empfohlen bekommen, bin technisch nicht so begabt, aber sogar ich finde es einfach, beim ersten Kind hat es 4x gedauert, schau ma mal wie es beim zweiten wird, bleibe aber dabei

February 1, 2015 13:03

gut

Verbesserungswürdig erscheint mir der Unterschied zwischen C und T auf der Testkassette. Ist nur schwer leserlich. Vorschlag: Farbig gestalten.

December 14, 2014 18:53

Super

Einfache handhabung!

December 5, 2014 12:15

Super

sehr einfache Bedienung, wird sofort geliefert, sehr hilfreich,

December 4, 2014 19:49

einfacher, toller Test

Der Test ist schnell und einfach zu machen. Die Beschreibung ist gut verständlich, die Handhabung ist einfach. Abzulesen ist das Ergebnis wie bei einem Schwangerschaftstest. So hat man schnell Gewissheit. Und das bequem zu Hause. Super Sache! Ich bin begeistert!

December 3, 2014 14:03

Toll

Wird sofort geliefert und funktioniert super! Sehr hilfreich!

December 2, 2014 14:33

super handhabung

Sehr einfache Bedienung und eindeutige Ergebnisse! Bester ovutest den ich bis jetzt hatte! 7

November 3, 2014 14:28

Ovuquick

Sehr unkompliziert anzuwenden, sehr zuverlässige Testergebnisse, die Bestellung und der Versand waren super einfach und noch dazu sehr schnell. Schaun wir mal wie lange wir brauchen schwanger zu werden. :-)

Kunden kauften auch

Spermientest
Der ZuhauseTEST Fertilität liefert eine zuverlässige Auskunft über die Konzentration deiner Spermien. Da sich Fertilität im Allgemeinen kaum an körperlichen Merkmalen messen lässt, kann die Spermienmenge als Indiz für eine normale Fruchtbarkeit dienen. Eine zu geringe Anzahl an Spermien kann der Grund für einen unerfüllten Kinderwunsch sein. Der Test ist einfach und sicher in der Anwendung und zeigt innerhalb kurzer Zeit ein verlässliches Ergebnis an.

Art.-Nr. 820002

19,99 €*