30.09.17

alexandra-gorn-331551

Kinderwunschbehandlung

Deutschlandweit hat jedes 5. bis 7. Paar Schwierigkeiten in der Familienplanung: Auch nach längerem Üben stellt sich einfach keine Schwangerschaft ein. Die Ursache für die ungewollte Kinderlosigkeit ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Deshalb haben Paare, die seit längerer Zeit vergeblich versuchen schwanger zu werden, verschiedene Methoden der Kinderwunschbehandlung zur Wahl, um so ihrem Familienglück doch noch auf die Sprünge zu helfen. Häufig gehen Partner davon aus, dass die Ursache für das Ausbleiben einer Schwangerschaft bei der Frau liegt. Doch in ca. 30% der Fälle liegt die Ursache der ungewollten Kinderlosigkeit beim Mann, hier kann eine Spermienanalyse Aufschluss geben.

Im den folgenden Texten möchten wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten zur Kinderwunschbehandlung vorstellen.